Kreatives Schreiben für Unkreative

Unkreativ? Gibt es das überhaupt? Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich einen fiktionalen Text, also eine Geschichte schreibe oder ob ich einen Sachtext verfasse. Aber: Auch Menschen, die noch nie im Leben davon geträumt haben, einen Roman zu schreiben (so wie ich) können von der Methode des Gateless Writing profitieren.

Wie, das erzählt die Schreibtrainerin Christine Kämmer im Podcast-Interview. Ich bin ihr im Frühjahr auf dem digitalen litcamp begegnet und seitdem ein Fan ihrer Schreibsalons.

Gateless Writing befreit uns vom inneren Kritiker und lässt die kreativen Ströme so richtig fließen. Damit wir in einem Motivationstief wieder Spaß am Schreiben bekommen. Wenn das nichts ist!
Aber wie und warum funktioniert die Methode? Das erklärt uns Christine Kämmer so anschaulich wie mitreißend.

Bildquelle: Unsplash.com via Grideo